Zwischenablage01

Der Schwäbische Albverein Urbach stellt sich vor

Die OG Urbach wurde im Jahr 1900 gegründet und hat zur Zeit ca. 140 Mitglieder.

Schwäbischer Albverein Urbach

Eine Mitgliedschaft beim Schwäbischen Albverein schließt folgende Leistungen mit ein

• Kostenlose Zustellung der regelmäßig erscheinenden Mitgliederzeitschrift Blätter des Schwäbischen Albvereins«,
  • jährlich als Vereingabe eine Wanderkarte im Maßstab 1:35000,
  • eine verbilligte Übernachtung in einem unserer Wanderheime,
  • verbilligter oder kostenloser Zutritt zu Bauten und Türmen, die dem Schwäbischen Albverein gehören oder von ihm zugänglich gemacht werden,
  • verbilligter Bezug von Karten, Büchern und Schriften, welche der Schwäbische Albverein herausgibt.
  • Bei Familien ist das erste Mitgliedsjahr frei

Jahresbeiträge Stand 2017

Wer regelmäßig durch Wiesen und Wald wandert, fordert die Muskulatur, kurbelt den Stoffwechsel und das Immunsystem an, verbessert die Kondition und senkt zudem den Blutdruck. Und auch die Seele profitiert, denn die Bewegung an der frischen Luft ist ein echtes Kontrastprogramm zum stressigen Alltag.

4. Tuxer 2012

Tuxertal

das Wandern in der Natur wird zur Zeit immer mehr wahrgenommen. Sei es bei Familien, Kindern oder Senioren, alle haben erkannt, daß es wichtig ist, sich ausdauernd fit zu halten.
Der Schwäbische Albverein bietet zahlreiche Möglichkeiten für Jung und Alt, sich eine passende Tour auszusuchen und einfach mitzumachen. Wanderungen mit landschaftlichen Höhepunkten, naturkundliche Führungen, Stadtbesichtigungen, Museumsbesuche etc. runden unser Programm ab und zeigen uns auf, daß unsere Region wirklich viel Interessantes zu bieten hat.

CIMG2446 ho Stadtf

Flughafenbesichtigung