rueckblick jubiläum

Rückblick zur Jubiläumsfeier 10 Jahre Linsenberghütte am 02.September 2011

Die vergangenen zehn Jahre waren für uns der Anlass,mit einer kleinen Feier im Johannes-Brenz-Haus Rückschau auf zehn Jahre Linsenberghütte zu halten.

Wir konnten zahlreiche Gäste begrüßen, die unserer Einladung gefolgt waren
 Mit einem Musikstück, vorgetragen vom Dahner-Duo wurde die Feier eröffnet. Der Vorstand des SAV Urbach begrüßte die Gäste und erläuterte die wichtigsten Abschnitte, die in den vergangenen zehn Jahren an der Linsenberghütte getätigt wurden.
1.840 Stunden wurden bis heute geleistet, um unser Vereinsheim auf den heutigen Stand zu bringen. Insgesamt wurden 35.450,00 Euro investiert.

Der Vorstand bedankte sich bei der Gemeindeverwaltung für ihre Unterstützung, insbesondere für die Pläne und die Baugenehmigung. Desgleichen ging der Dank an die zahlreichen Handwerker in Urbach, denn ohne sie hätte dies alles nicht so schnell verwirklicht werden können. Herzlichen Dank an alle Mitarbeiter und Helfer der OG Urbach, die in vielen Stunden ehrenamtlich gearbeitet haben.

Stellvertretend für den Bürgermeister überbrachte Herr Alfred Blümle die Grußworte der Gemeinde. Anschließend sprach der 1. Vorsitzende des Rems-Murr-Gaues, Herr Roland Luther und beglückwünschte uns zu unserem schönen Vereinsheim, das mit Recht als Herzstück des Vereins bezeichnet werden kann.

Anschließend ehrte er verdiente Mitarbeiter der OG Urbach.
 Mit der Silbernen Ehrennadel wurde ausgezeichnet: Margarete Hurlebaus, Kassiererin
Uwe Muck, 2. Vorstand
Herbert Brauchler, Wegwart
Adolf Wurster, 1. Hüttenwart
 Mit dem Silbernen Ehrenschild Helmut Schiek.

Anschließend wurde die Feier mit einem kalten Büffet und Getränken abgerundet.

Rückblick zum Kürbisfest an der Linsenberghütte am 11.September 2011

Bei schönstem Wetter und Sonnenschein pur begann unser Fest. Mit unserer Dekoration haben wir wieder ein schönes herbstliches Ambiente gestaltet , das von unseren Besuchern sehr bewundert wurde.Ab 10.30 Uhr kamen die ersten Gäste, auf die wir uns kulinarisch bestens vorbereitet hatten.Mit einer umfangreichen Kuchentheke wurde unser
kulinarisches Angebot abgerundet.
Das Kürbisschnitzen, Marionetten-Theater und Luftballon-Zauberei waren ein abwechslungsreiches Programm für die Kinder, die dies genossen haben.

Alles in allem : Ein schönes Fest. Herzlichen Dank an Uwe für seine Organisation
Vielen Dank an alle Kuchenspender. Ebenso an alle Helfer beim Auf- und Abbau sowie bei der Abwicklung des gesamten Festablaufs. Jeder hat sein Bestes gegeben und dafür möchte ich mich bei allen herzlich bedanken

Der Vorstand Eberhard Daiss