Familiengruppe

Familiengruppe farbig großTeilnahme am Tag des Baumes

Am Sonntag, 30.März wird um 11.00 Uhr an der Linsenberghütte des Schwäbischen Albvereins zusammen mit der Gemeinde die Traditionsveranstaltung Tag des Baumes gefeiert. Der Schwäbische Albverein übernimmt wie jedes Jahr an diesem Tag die Bewirtung.
Gepflanzt wird diesmal eine Trauben-Eiche, und die Familiengruppe hat sich bereit erklärt, die Patenschaft und somit die Verantwortung für den frisch gepflanzten Baum zu übernehmen. Gerade an so einem besonderen Tag ist es für Kinder eine gute Gelegenheit, zu lernen, was Bäume und Pflanzen für ihr Leben bedeuten.
Die Familiengruppe trifft sich schon um 10.00 Uhr an der Linsenberghütte,
da wir noch ein paar Kreppbänder als Schmuck für die Eiche zuschneiden werden und ein Baumbild mit Filzwolle zusammen basteln wollen.
Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen.
Bitte parken sie aber an der Wittumhalle und laufen dieses kurze Stück, da es an der Linsenberghütte keine Parkmöglichkeiten gibt. Wer so früh noch keine Zeit hat, kann natürlich auch später dazu kommen.