Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

Der Schwäbische Albverein blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück mit vielen Wanderungen und abwechslungsreichen Veranstaltungen, Festen und Bewirtungen. Ein Dankeschön an all die aktiven Freunde und Mitglieder, die so ein Programm ermöglicht haben!
Für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft wurde Margret Hurlebaus geehrt und in Abwesenheit Rolf Nuding für 60 Jahre. Aus dem Vorstandsteam scheidet Armin Kazmaier aus und konzentriert sich fortan auf seine Aufgabe als Wanderwart. An seine Stelle wurde Dieter Nowak in den Vorstand gewählt und das Vorstandsteam Muck/Baumgärtner/Nowak für weitere 4 Jahre bestätigt. Neuer Beisitzer ist Siggi Rath. Unser bisheriger Hüttenwart Adolf Wurster scheidet auf eigenen Wunsch altershalber aus dem Amt. Ein herzliches Dankeschön für seine umfangreiche Unterstützung in allen Belangen in und um die Linsenberghütte! Uwe Muck übernimmt das Amt.
Besonders freuen wir uns, dass wir mit Susanne Schäfer eine kompetente Person gefunden haben, die in Zukunft die Homepage betreuen wird und die Berichterstattung im Mitteilungsblatt übernimmt, so dass der Informationsfluss an die Öffentlichkeit immer aktuell gewährleistet ist. Bitte alle Berichte in Zukunft an sie schicken (Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Tel. 0172-6319944, Hohenackerstr.20/1) und auch an Fotos denken.
Ein weiteres Highlight: Wir konnten mit Heike Huhle aus Schorndorf eine neue Familienwartin finden. Es gibt für 2019 wieder ein Familienprogramm was uns sehr freut!
Unser Wanderplan mit abwechslungsreichen Wanderungen (z.B. wieder eine Ausfahrt ins Tuxertal) und den Familienveranstaltungen liegt in den öffentlichen Einrichtungen und in Geschäften aus. Außerdem werden demnächst alle Infos wieder auf der Homepage abrufbar sein www.schwaebischer-albverein-urbach.deWir freuen uns ganz besonders, dass unsere Bürgermeisterin Martina Fehrlen bei unserer Hauptversammlung vorbeigeschaut hat und in einem Grußwort die Arbeit der Ortsgruppe sehr gewürdigt hat! Wir werden uns als Albvereinsgruppe in verschiedenster Weise in das Gartenschaugeschehen einbringen. Vorrangig steht die Neubeschilderung sämtlicher Wanderwege rund um Urbach an, aber auch die eine oder andere besondere Wanderung ist geplant, z.B. wieder 24-Std. Wanderung im Remstal am 30.Mai.

Euer Vorstandsteam

Einladung zur Wanderwoche im Tuxertal von 24. bis 29.06.2019

Der Schwäbische Albverein, OG Urbach, führt im Juni 2019 eine sechstägige Wanerausfahrt ins Tuxertal in Österreich durch.

Dort sind wir wieder im 4* Hotel "Eden" mit Wellnessbereich untergebracht. Als renomiertes Wanderhotel bietet dieses für uns geführte Tageswanderungen in zwei Leistungsniveaus an.

Die Kosten (inkl. Halbpension, Nachmittagsjause, Wellness) betragen Euro 405,00 p. Person im DZ und      €. 540,00 im Einzelzimmer.

Mit der Anmeldung ist eine Vorauszahlung von € 100,00 pro Zimmer verbunden.

Die Anreise ist als Gruppenfahrt mit dem Bus geplant. Die Kosten dafür betrgen ca. 80,00 € p. Person.

Weitere Auskünfte und Anmeldung bei Frauke Klaus, Tel. 07181/ 82875.

Über Urbach's Fluren zum Wellingshof

Wanderung von der Urbacher Mitte über den Wellingshof zum Abschluß ín der Linsenberghütte

Über Urbach's Fluren zum Wellingshof