Schwäbischer Albverein Urbach startet mit einer Familiengruppe.

„Vergnügen mit der ganzen Familie – Mitten in der Natur“.Logo Familiengruppe farbig groß.kl

Wir freuen uns, dass wir ab dem neuen Jahr 2014 eine Familiengruppe in unser Angebot mit aufnehmen können. Als Leiter für das Familienprogramm haben sich Petra Grockenberger, Silke Oberprantacher und Gerlinde Hieber bereit erklärt, diese Aufgaben zu übernehmen.

Einfach mal ein paar Stunden in der Natur austoben, abschalten und genießen, das können Eltern jetzt ausgiebig und zwanglos mit ihren Kindern im Wald, auf der Wiese oder an der Linsenberghütte. Dabei gegenseitig kennen lernen, wertvolle Tipps geben oder einfach nur mal aus dem Nähkästchen plaudern.

Zum Auftakt: Winterspaß an der Linsenberghütte

Samstag, 11.01.2014, ab 15.00 Uhr

Mit etwas Glück schneit es noch bis zu unserer Auftaktveranstaltung am Samstag, 11. Januar, dann können wir im Schnee toben, Schlitten fahren, Schneemann oder Iglu bauen. Als Alternative werden wir in der Linsenberghütte einen Schneemann aus Holz basteln. Wer danach noch Lust hat, kann den Nachmittag am Lagerfeuer bei Stockbrot und Kinderpunsch gemütlich ausklingen lassen.

Mitzubringen sind - bei Schnee – Schlitten und evtl. Rucksackvesper. Stockbrot, Punsch und Bastelmaterial sind frei!

Treffpunkt: 15.00Uhr, Linsenberghütte.

Dauer: 2-3 Stunden

Weitere Termine:

8. Februar: Fackelwanderung am Linsenberg.
1. März: Basteltag in der Linsenberghütte.
30. März: Teilnahme am „Tag des Baumes".
3. Mai: Wir bemalen und gestalten Tontöpfe.
7. Juni: Wald-Erlebnistag.

Info bei Petra Grockenberger: Tel. 07181/85559

Wir freuen uns über viele „kleine und große“ Teilnehmer.

Flyer-Download